Claus Dittrich

Claus Dittrich - Dachdeckermeister Claus Dittrich GmbH & Co. KG

Claus Dittrich
Prokurist, Dachdeckermeister, Dipl.-Betriebswirt (FH)
info@dachschaden.de
Tel. +49 (351) 84 10 10

Claus Dittrich wurde 1939 in Dresden geboren. 1960 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab. Sein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre schloss er 1970 mit dem Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Er ist Holzschutzsachverständiger.

Er übernahm 1961 das von seinem Großvater 1905 gegründete Dachdeckerunternehmen und führte es in dritter Generation durch die DDR- und Nachwendezeit. Während der DDR-Zeit entging er einer Verstaatlichung. In den 1990er Jahren übergab er Anteile an seinen Sohn Jörg Dittrich.

Von 2002 bis 2012 war er der Präsident der Handwerkskammer Dresden. Er wurde aufgrund seiner Verdienste für das Handwerk 2012 zum Ehrenpräsidenten der Handwerkskammer Dresden gewählt. Seine jahrelange berufliche Erfahrung stellt Claus Dittrich darüber hinaus in zahlreichen Gremien auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene zur Verfügung.

Seine herausragenden Leistungen wurden im Jahr 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse gewürdigt. 2007 erhielt er vom Zentralverband des Deutschen Handwerks dessen höchste Auszeichnung, das Handwerkszeichen in Gold. Für sein internationales Engagement im Handwerk erhielt er die höchsten Handwerksauszeichnungen auch in Frankreich und Polen.

Mehr Informationen zur
» Dachdeckermeister Claus Dittrich GmbH & Co. KG

Besuchen Sie auch den Wikipedia-Artikel zu Claus Dittrich:
"Claus Dittrich absolvierte eine Lehre zum Dachdecker. 1960 legte er erfolgreich seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk ab. Sein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre schloss er 1971 mit dem Diplom (FH) ab. Er übernahm 1961 das von seinem Großvater 1905 gegründete Dachdeckerunternehmen und führte es in dritter Generation durch die DDR- und Nachwendezeit. Während der DDR-Zeit entging er einer Verstaatlichung. In den 1990er Jahren übergab er Anteile an seinen Sohn Jörg Dittrich. Das Unternehmen hat heute über 50 Mitarbeiter und ist der größte regionale Arbeitgeber im Dachdeckerhandwerk ...
» Artikel weiter lesen