Dachdeckermeister Claus Dittrich GmbH & Co. KG

Das mittelständische Familienunternehmern wurde 1905 in Dresden gegründet. Es wird vom Geschäftsführungsteam Jörg Dittrich, Tom Scheffler, Johannes Dittrich und Anne Dittrich geleitet und zählt zu einem der größten Dachdeckerunternehmen in Deutschland. Großen Wert legt der Dachdeckermeisterbetrieb auf seine intensiven Partnerschaften mit anderen Handwerksunternehmen der eigenen Firmengruppe im Bereich Dachbegrünung, Zimmerei und Photovoltaik.

v. l. das Geschäftsführungsteam Tom Scheffler, Jörg Dittrich, Anne Dittrich und Johannes Dittrich

Die Mitarbeiter verstehen es, in ihrer Arbeit die traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Verarbeitungstechniken zu verbinden. Die Qualifizierung der 60 Mitarbeiter nimmt einen hohen Stellenwert ein und wird durch regelmäßige Fachschulungen gesichert. Das sehr gute Aus- und Weiterbildungsniveau der Facharbeiter und Meister garantiert nicht nur die professionelle Ausführung der Leistungen, sondern auch die fundierte Beratung der Kunden.

Das Dittrich-Dachschaden-Team umfasst 60 Mitarbeiter der Gewerke Dachdecker, Dachklempner, Zimmerer und Trockenbauer. Das Unternehmen wird bereits in vierter Generation der Familie Dittrich geführt. Es ist präqualifiziert im Zertifizierung Bau e.V., Mitglied der Dachdecker-Innung Dresden und als Ausbildungs-Praktiker der Handwerkskammer Dresden ausgezeichnet. Der Meisterbetrieb engagiert sich im sozialen und sportlichen Bereich.

Das Familienunternehmen ist überwiegend im sächsischen Raum sowie im Großraum Berlin / Potsdam tätig, hat aber auch zahlreiche Dächer im übrigen Bundesgebiet sowie im Ausland gestaltet.

Broschüre Handwerk digital

Die Vorstellung unseres Dachdeckermeisterbetriebes finden Sie auf den Seiten 8 bis 12:

Handwerksbetriebe auf dem Weg in die Arbeitswelt 4.0

Herausgeber:
itb – Institut für Technik der Betriebsführung im Deutschen Handwerksinstitut e. V. Karlsruhe
ISBN: 978-3-00-062516-9
Karlsruhe 2019
www.itb.de

Partner

Bei der Produktauswahl ist uns Qualität und Langlebigkeit wichtig. Hier finden Sie die Kontaktdaten unserer Partner.

Historie

1920 Paul Dittrich zieht auf die nahe gelegene Fritz-Reuter-Straße um. Er arbeitet nun bereits mit zwölf Mitarbeitern

Paul Dittrich hätte es 1905 sicher nicht zu träumen gewagt, dass auch sein Ur-Ur-Enkel 110 Jahre später in seinem Betrieb in die Lehre geht.

Philosophie

Handwerk ist die einzigartige Möglichkeit, Geist in Materie fließen zu lassen. Diese Leidenschaft leben wir.

Team

Bauleiter- und Büroteam

Der Meisterbetrieb beschäftigt 65 Mitarbeiter in den Gewerken Dachdecker, Dachklempner, Zimmerer und Trockenbau.

Handwerkskammer
Dresden

Eingetragenes Mitglied Handwerkskammer

Ausbildungsprofi mit Zertifikat

Ausbildungsprofi mit Zertifikat der Handwerkskammer Dresden Ausbilderakademie

Dachdecker-Innung
Dresden

Mitglied der Dachdecker-Innung Dresden

Zertifizierung
Bau

Zertifizierung BAU Präqualifikation